Trageberatung

 

TRAGEN 
ist liebevoller Körperkontakt und fördert die gesunde Entwicklung des Kindes

TRAGEN 
erleichtert Eltern ihren Alltag und schenkt Kindern Geborgenheit

TRAGEN
entspricht der Natur des menschlichen Säuglings und ist die Basis für die Befriedigung seiner körperlichen und seelischen Bedürfnisse

TRAGEN 
ist mehr als eine Technik, es ist auch ein positives Zeichen für das Leben mit Kindern

Quelle: www.trageschule-dresden.de

 

Ist dein Baby gut im Tragetuch eingebunden und ist die Anhock-Spreiz-Stellung gewährleistet kann die Hüfte optimal ausreifen.

 

Möchtest du dein Kind in einem Tragetuch oder Tragehilfe tragen, komme ich sehr gern für eine individuelle Beratung zu Dir nach Hause. In gewohnter Umgebung zeige ich Dir und Deinem Baby das korrekte einbinden ins Tragetuch oder helfe Euch bei der Einstellung und Optimierung eurer Tragehilfe.

 

Gern bringe ich Euch jeden Menge Tücher, Ring Slings und Tragehilfen verschiedner Hersteller zum Probieren mit. 

 

Zu Erst wird das Binden des Tragetuches mit Timo, meiner Tragepuppe, probiert, fühlt Du dich dann sicher genug, kannst Du es gern mit deinem Baby probieren.

 

Gemeinsam werden wir die richtige Bindeweise oder Tragehilfe für Dich und dein Baby finden. 

 

Du erfährst wissenswertes zu folgenden Themen:

 

  • Theorie (Anatomie und Physiologie, Evolutions- und Bindungstheorie)
  • Verschiedene Bindeweisen (vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken)
  • Tragehilfen für jedes Alter
  • Tragen von Frühchen
  • Tragen von zwei Kindern

 

Die "Theorie" passe ich Deinen individuellen Bedürfnissen an. Wenn Du natürlich zu einem bestimmten Thema Fragen hast, scheue Dich nicht zu Fragen.

 

Generell dauert eine Beartungs ca 1,5 Stunden, hier erlernst du eine Bindeweise im Tragetuch. Bei weiterem Interesse zeige ich Dir natürlich auch das Anlegen eines RingSlings oder einer Tragehilfe. 

 

 

Neugierig geworden???

 

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TragSchön